Jugend Jazzt Pressemitteilung

2.06.2014

PRESSEMITTEILUNG 

„YO JAZZ“ aus Hamburg gewinnt zwei Sonderpreise

Big Band und Leiter Edgar Herzog bei „Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis“ für Jazzorchester in Stuttgart ausgezeichnet

Peer-Ole Seidler darf bald mit der International ŠKODA Allstar Band auftreten

Vier Tage lang war Stuttgart die Pilgerstätte für 270 begeisterte Nachwuchsjazzer. 

Auch „YO JAZZ“ aus Hamburg war mit seinem Band-leiter Edgar Herzog zur 12. Bundesbegegnung „Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis“ für Jazzorchester angereist. 

Ihre intensiven Proben in den vergangenen Wochen hatten sich gelohnt. Zwar landeten die jungen Hamburger nicht ganz vorne, erhielten aber von der fünfköpfigen Fachjury den Förderpreis der Union Deutscher Jazzmusiker für herausragende Einzelkompositionen oder die herausragende Interpretation eigener Arrangements. 

Zudem gewann „YO JAZZ“ einen Konzertauftritt bei den Jazztagen in Dresden 2015. 

Groß war die Freude auch bei Altsaxophonist Peer-Ole Seidler, der für für seine herausragende Leistung von der Jury mit einem Solistenpreis ausgezeichnet wurde und dafür bald mit der International ŠKODA Allstar Band auftritt.

_wsb_500x333_$27YO+JAZZ$27+erh$C3$A4lt+zwei+Sonderpreise+bei+Bundesbegegnung+$27Jugend+jazzt$27