Jazz’n Soul Big Band aus Hamburg

Denn wir spielen Jazz ´n Soul als Jugend-Jazzorchester in Hamburg. Das heißt, dass wir neben der typischen Bigband-Besetzung – mit Trompeten und Posaunen, Saxophonen, Rhythmusgruppe und Gesang – auch ein Euphonium mit an Bord haben.

Unter der Leitung von Ken Dombrowski können wir dieses Potenzial voll ausschöpfen und Jazz in all seinen Facetten zum Klingen bringen. Ob Jazzklassiker oder moderne Stücke: von Swing und Funk über Rock bis hin zu Salsa umfasst unser Repertoire alles, was das Jazzer-Herz höher schlagen lässt. Ein besonderes Plus ist dabei, dass viele von uns auch eigene Stücke mitbringen. So wurden schon einige unserer Konzerte zu waschechten Premieren, bei denen nicht nur die Band und das Publikum, sondern auch die Solisten voll auf ihre Kosten kamen.

Immer wieder hört man, dass junge Erwachsene doch eigentlich gar kein Interesse an solcher Musik haben. Aber wir sagen:

„Yo! Jazz ist voll unser Ding!“


Probezeiten

Mittwochs
19:30 – 21:30Uhr


Galerie



Youtube

Preise und Auszeichnungen

2016  Preisträger des 9. Deutschen Orchesterwettbewerbs in Ulm

2015  “ Jugend Jazzt 2015 “ , 1.Preis

2015  1. Platz Orchestrale 2015 , Weiterleitung zum 9. Bundes-Orchersterwettbewerb

2014  Förderpreis der Bert-Kaempfert-Stiftung

2014  Förderpreis der HASPA MUSIK STIFTUNG

2014  Bundesbegegnung JUGEND JAZZT in Stuttgart:

  • Förderpreis der Union Deutscher Jazzmusiker für eine herausragende  Eigenkomposition/Interpretation eines eigenen Arrangements
  • Konzertpreis der Jazztage Dresden
  • Solistenpreis

2014  Jugend Jazzt Hamburg: Landessieger mit Weiterleitung zur Bundesbegegnung

2013  Förderpreis des Summerjazz Pinneberg



Konzerte

Im Moment haben wir keine Veranstaltungen geplant.