Drei Mal ein 1. Preis für den Big Band Port Hamburg!

Die Ergebnisse des diesjährigen Hamburger Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ stehen fest: 24 von 25 Punkten für YO! JAZZ (Alterskategorie 18- 24 Jahre) unter der Leitung von Benny Brown und jeweils 23 von 25 Punkten für die beiden Bands von Paul Muntean, die EARLY BIRDS (Alterskategorie bis 14 Jahre) und die JAZZY BUSKERS (Altersgruppe 15- 17 Jahre)! – Das bedeutet drei Mal einen 1. Preis für unsere Bands!

Und das ist noch nicht genug, zahlreiche Sonderpreise gab es ebenfalls zu gewinnen, von denen wir bzw. unsere Musiker*innen folgende ergattern konnten:

  • YO! JAZZ eröffnet am 6. Juni 2020 das ELBJAZZ-FESTIVAL
  • Die JAZZY BUSKERS erhalten einen Workshop-Preis „Jazz meets School“ , d.h. sie erarbeiten gemeinsam mit einer Profiband ein Konzertprogramm und präsentieren dieses im Stage Club; Konzerttermin folgt! (Veranstalter: Jazzfederation Hamburg e.V.)
  • Anneke (tp) von den EARLY BIRDS darf sich über den INGOLF-BURKHARDT-AWARD, einen Preis für herausragende Solist*innen, freuen.
  • und Lena, Bassistin der EARLY BIRDS, überzeugte die Jurorin und Bassistin Lisa Wulff mit ihrem Spiel, sodass Lisa Wulff spontan zwei Unterrichtsstunden für Lena spendierte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Musiker*innen und Bandleader!